Latein Texte Zusammenfassungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt sehr viele Schulbuch-Ausgaben von Ciceros Werk gegen Verres. Deswegen werde ich aus deinen Überschriften nicht schlau.

Ich rate zu folgendem Dreischritt:

  1. Kauf dir das Werk von Reclam in der deutsch-lateinischen Ausgabe. Wenn du das bei Booklooker oder Amazon gebraucht kaufst, bist du wahrscheinlich mit 2€ dabei. Das kann man mal investieren.
  2. Hier http://www.thelatinlibrary.com/cicero/ver.shtml steht der lateinische Originaltext (6 Links). Da kannst du jeden Satz aus deinem Schulbuch schnell wiederfinden.
  3. Wenn du gefunden hast, wo der Satz im Originaltext steht, kannst du ihn schnell in deinem Reclamheft wiederfinden - incl. Übersetzung. Denn die Kapitel sind bei Reclam und der obige Seite einheitlich nummeriert.

LG
MCX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung