Latein richtigg Übersetzt?

1 Antwort

Ich korrigiere und wenn möglich belasse ich deinen Text und meine Korrektur ist dann das fett Gedruckte.

Damals formte Gott, der Herr, aus Erde einen Menschen aus Staub und blies in dessen Nase den Atem des Lebens, und der Mensch enstand/wurde gemacht als lebendens Wesen.

Aber Gott, der Herr, pflanzte auch einen Garten/das Paradies in Eden im Osten, in den/das er den Menschen stellte/setzte, den/welchen er geformt hatte. Und Gott, der Herr, ließ aus der ganzen Erde Bäume wachsen, schön anzusehen und zum Essen süß, auch den Baum des Lebens mitten im Paradies und den Baum der Kenntnis über Gut und Schlecht/Böse.

Deshalb nahm Gott, der Herr, den Menschen und stellte ihn in den Garten Eden, dass er jenen bebauen und bewachen sollte; und Gott, der Herr, befahl, indem er dem Menschen sagte: „Von allen Bäumen des Paradieses iss/sollst du essen, aber vom Baum der Kenntnis über Gut und Schlecht sollst du nicht essen! Nämlich an welchem Tag auch immer du von diesem isst/essen wirst, wirst du sterben.Gott, der Herr Gott, sprach auch: „Es ist nicht gut, dass der Menschen allein ist! Ich werde ihm eine Hilfe/Begleitung machen, die ihm ähnlich/gleich ist.