Latein Klausur livius mucius?

2 Antworten

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Dein Text stammt sehr wahrscheinlich aus Livius Ab urbe condita Buch II, 12.

Schau dir aber auch 13 an. Möglich, dass auch von dort Passagen verwendet werden.

https://www.thelatinlibrary.com/livy/liv.2.shtml#12

schönen Gruß und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

Lukas70896
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Unser Lehrer hat gesagt das wir die nd Formen wiederholen sollen. Zudem könnten welche der folgenden Vokabeln drankommen: ...

Dann solltest du diesen nützlichen Hinweis deines Lehrers wirklich beherzigen!

Schreibe morgen eine Latein Klausur und suche gerade nach einem möglichen übersetzungstext.

Tja, Zephyr711 hat dir ja schon gute Tipps gegeben. Es könnte allerdings auch ein anderer Text sein. 😉

Viel Erfolg! 😊

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zephyr711  21.09.2021, 16:07

Man ist natürlich immer besser beraten, den Stoff so gut zu beherrschen, dass man auch mit unbekannten Texten zurechtkommt.