Liviustext für Lk Lateinklausur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Livius durchgenommen, zwei Klassenarbeiten zu diesem Autor geschrieben. Ich erinnere mich an "Ab urbe condita", aber das sind viele Teile. Hm, ich glaube, wir haben etwas zu Hannibal gemacht, bin mir heute aber total unsicher, ob Livius dazu etwas Vergleichbares in seinen Texten hat. Auch an eine berühmte Vergewaltigungsszene erinnere ich mich vage... steht da auch etwas zu Tarquinius in Livius? Glaub, diese Geschichte mit Tarquinius haben wir gemacht.

AliPeter
Beitragsersteller

Wir haben Livius selbst noch nicht solange, aber "Ab urbe condita" ist das was wir übersetzen. Ob Tarquinius mal vorkommt weiß ich auch nicht, aber ich werde mal nachschauen ;). Vielen Dank!