Latein ab der 9. Klasse?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Hallo,

Das wissen wir nicht.... da hilft nur nachfragen..... aber 2 Jahre Latein selber nachholen ist schon sehr sportlich... falls wirklich von dir erwartet wird, dass du das allein aufholen musst, hol dir Nachhilfe oder so, weil es werden in der 9. Arbeiten geschrieben, die die anderen Jahre als Grundlage voraussetzen.... ich hoffe, dass da nix vorrausgesetzt wird, aber wiegesagt frag nach

Bei Fragen melden!

Grüße Darius

Willy1729  05.09.2021, 19:50

Zwei Jahre Latein nachholen in Klasse 9? Da bist Du auf dem Höhepunkt Deiner schulischen Faulheit. Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

Da ist es einfacher, den Mount Everest in Adiletten zu besteigen.

Darius64053  05.09.2021, 19:52
@Willy1729

Ja, deshalb hab ich auch auf Nachhilfe verwiesen.... glaub man braucht da viel Unterstützung

Darius64053  05.09.2021, 19:55
@Willy1729

Chancen stehen dann besser.... es ist am Rande der Unmöglichkeit, aber mit Nachhilge besser als ohne ... ich mein wenns net anders geht

Willy1729  05.09.2021, 19:56
@Darius64053

Glaub unsereinem, der schon lange an dieser harten Speise kaut:

Daß von der Wiege bis zur Bahre niemand den alten Sauerteig verdaut.

Was ist denn das für eine Schule, wo man Labor und geom. Zeichnen wählen kann? In Deutschland? Nie gehört.

Btw...2 Jahre Latein kann man niemals aufholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022