Latein ,,abbrechen"?

3 Antworten

Ich würde lieber nicht abbrechen. Du wirst schon sehen, wenn du jeden Tag lernst kommt etwas heraus!

quasi,  das Latein ist das leichteste übel, der stress, was du machst, das ist das übel.  versuche es lockerer an zugehen. was juckt mir eine 3. sag doch, ist doch prima eine 3. versuch in die zukunft eine 2  zu schreiben und wenn nicht, geht die welt auch nicht unter,

Mach es fertig in der 10ten und gut ist. Mein Gott, wenn du hier schon so eine Welle machst, wie sol es werden, wenn du einmal studierst oder ähnliches? Im Übrigen braucht man für etliche Studiengänge das Latinum...


mia3005 
Beitragsersteller
 08.01.2017, 12:42

Wenn ich studiere weiß ich wofür und dann hat es Einen Sinn.bei Latein sehe ich jedoch keinen

0
Maloiya  08.01.2017, 12:46
@mia3005

Ich habe Englisch studiert....und musste das Latinum nachholen...nur mal so angemerkt. 

0
spmuc  08.01.2017, 14:11
@mia3005

Ich befinde mich in einem sprachwissenschaftlichen Studiengang und benötige kein Latein (wenn du Altphilologe werden willst mag das anders sein), selbst für Medizin brauchst du heute nur noch einen Terminologiekurs - also keine Sorge. Ich rate dir dringend an, zu wechseln. Diese Scheißsprache hat mir bis jetzt weder bei Kurmanci, noch Russisch, noch Serbokroatisch geholfen. Bei romanischen Sprachen bist du vielleicht ein kleinwenig schneller, aber da sind die vier oder fünf Jahre Jugend, die an Latein verschwendet worden sind noch nicht eingerichtet; zumal man sich auch "untereinander" aus den lebendigen rom. Sprachen Wörter ableiten kann.