Hilfe Latein Metrik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

/ u u      |  _   _   |  _ _    | / uu | /  uu | /  x

An-te ma-| r(e)et ter-|-ras et | quod te-git | om-ni-a | cae-lum

/ uu | _ _ | _ _ | _ _ | / uu | / x

un-us er-|-at to--|to na-|-|tu-rae | vul-tus in | or-be,

_ _ | / uu | / uu | _ _ | / uu | /x

quem di-|-xe-re Cha-|-os: ru-dis| in-di-|-ges-ta-que | mo-les,

_ _ | / uu | / u u | _ _ | / uu | / x

nec quic-|-quam ni-si | pon-dus in-|-ers con-|-ges-ta-qu(e)e-|-o-dem

/ uu | _ _ | _ _ | / uu | / uu | / x

non be-ne | iunc-ta-|-rum dis-|-cor-di-a | se-mi-na | re-rum.

Im 1. und vorletzten Vers jeweils eine Elision

rhenusanser  20.05.2020, 17:20

Falls du die Erklärung dazu brauchst - hab erst heute Abend Zeit; dann erkläre ich es dir gerne

Feuerfrosch152
Beitragsersteller
@rhenusanser

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank dafür. Eine Erklärung wäre echt nett wenn du dazu bereit wärest.

rhenusanser  20.05.2020, 23:07
@Feuerfrosch152

schreib mir eine Freundschaftsanfrage und ich schicke dir sämtliche Unterlagen zum Hexameter zur Metrik speziell zu diesen Versen (aber leider erst morgen; haben eine Geburtstagsfeier)