Wieso werde ich nicht versetzt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Lehrer der Ansicht sind sind, dass du das nächste Jahr nicht packen kannst lassen sie dich nich ausgleichen. Außerdem liegt es im Ermessen der Lehrer ob du ausgleichen darfst, aber bei dir ist es so, dass einige Fächer nicht bewertet wurden was sich auf die Entscheidung der Lehrer sicher nicht positiv auswirken wird! Dass du keine Nachprüfung machen darfst, liegt vielleicht daran, dass die Noten bereits stehen und die nachprüfung evtl. auch nicht geändert hätte.

du brauchst immer 2 Fächer um ein Fach auszugleichen. Wenn du in Mathe 5 hast musst du entweder in 2 Hauptfächern eine 3 haben oder in 2 Nebenfächern eine 2 haben. Das heißt in deinem Fall könntest du das glaub ich nicht ausgleichen. Ich weiß jetzt ja nicht ob das bei jeder Schule anders ist, aber bei uns würde man da auch nicht versetzt werden. Außerdem wird man selten mit 3 fünfen versetzt. Rede doch mal mit deinen Lehrern oder dem Schulzweigleiter oder dem Schulleiter.

LG Summer

Englisch ist auch ein Hauptfach. Du hast in zwei Hauptfächern und einem Nebenfach eine Fünf, in vier Fächern hast Du so oft gefehlt, dass sie nicht bewertet werden konnten. Damit müsstest Du in jedem Bundesland in jeder Schulform das Jahr wiederholen.

Erstens kannst du die Fünfer nicht ausgleichen(man braucht bei 2 5en zwei Zweier um auszugleichen) und zweitens macht eine Versetzung bei den Noten keinen Sinn!

Man wird wenn man 2 5er in einem Hauptfach hat und die nicht mit 3en ausgleichzen kann nicht versetzt. Du hast das Pech, dass manche Fächer nicht gewertet wurden und da du lange nicht da warst ist es vermutlich besser so. Jedenfalls besser du machst ne Ehrenrunde als das du nix mehr kapierst oder? ;) ist zwar zu spät aber najaa