Habe ich mit drei vieren und mit einer fünf in den Hauptfächern bestanden?

HarmonyZ  11.06.2024, 19:32

Sind das nur die Noten der Prüfungen? Welche Noten hast du denn im Zeugnis?

Iceonmababe
Beitragsersteller

Ne Zeugnis bekomme ich ja aber ich meine, wenn ich im Zeugnis dann im Hauptfach, drei Vieren und eine fünf hab

2 Antworten

Kommt drauf an, ob das nur die Noten der Prüfungen sind. Dann hast du bestanden würde ich sagen.

Wenn du aber im Zeugnis am Ende (mit den normalen Noten zusammengerechnet) drei 4en und eine 5 hast, nein. Eine 5 im Hauptfach kann man i.d.R. nur mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. In manchen Bundesländern auch mit einer 3.

Ja aber 4+4+4+5/4=4,25 und damit schlechter als 4.