Lastschriftmandat: Wird abgebucht oder nicht?

3 Antworten

Hey :)

Paypal versendet in jedem Fall das bestätigte Lastschrift-Mandat. Dort drauf sind wichtige Bankinformationen, wie eine Mandatsreferenz, die Gläubiger Identifikationsnummer, deine Bankverbindung usw.

Wenn der Shop deine Bestellung jedoch abgelehnt hat, wird dir auch kein Geld abgebucht. Da kann das "bestätigte Lastschriftmandat" tatsächlich etwas irritieren. Wenn deine Zahlung bestätigt worden wäre, hättest du gleich danach eine Email mit der Bestätigten Zahlung an Shop XXX erhalten.

LG

Ein Lastschriftmandat ist nur die grundsätzliche Erlaubnis, fällige Zahlungen abbuchen zu dürfen.

Dass das Mandat akzeptiert wurde, bedeutet nicht automatisch, dass auch tatsächlich eine Zahlung erfolgt.

Wenn eine Fehlermeldung kam , wird nichts abgezogen.

das Lastschrift Mandat bekommst du immer , sofern du deine Bankverbindung für den Lastschrifteinzug speicherst.