Lass mich dran Deckel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es ein ganzes Jahr lang mit den Deckeln genauso wie Dir,

lieber Hopps!

Bei jeder Flasche Mineralwssser die ich neu aufschraubte, bin ich wegen des hängengebliebenen Deckels jedes Mal fast an die Decke, weil ich mich so aufgeregt habe, wie man so blöd sein kann, den Verbrauchern Flaschen anzubieten, wo sich der Deckel nicht mehr abschrauben lässt und man diesen jetzt lästig entfernen muss!

Sehr schnell bin ich dazu übergegangen und habe den Deckel immer mit der Schere abgeschnitten! Doch dazu musste ich dann jedes Mal bei jeder neuen Flasche mehrmals am Tag extra in Küche und mir aus der Schublade die Küchenschere holen! Ich bewege mich ja echt wirklich gerne und viel, aber dieser unnötige Gang nervte mich bis ins Mark und nicht selten fluchte ich was das Zeug hielt!

Eines Tages nach einem Jahr jedoch, hatte ich mich an einem Finger der rechten Hand verletzt.und da sagte ich eines Abends zu mir über die Flasche, an der sich der ble Deckel befand: "Du kannst mich mal! Ich lasse mich von dir doch von dir nicht unterdrücken!"

Ich schraubte die Flasche wie immer auf, und ließ erstmals den Deckel dran und schob ihn mit den Fingern zur Seite, wo er blieb. Dann goss ich mir ein und merkte, dass das Eingießen mit dem dranhängenden Deckel problemlos ging! Und wunderte mich!

Dies ging über mehrere Tage so! Doch irgendwann war mein Finger an der rechten Hand wieder heil und nun konnte ich also den Deckel wieder, wie das ganze Jahr zuvor, mit der Schere abschneiden!

Doch da sagte ich zu der Flasche: "Von wegen, ich bin doch nicht dein Sklave!" Und ließ den Deckel wieder dran und schob ihn nur zur Seite!

Und plötzlich, lieber Hopps, hat es in meinem Gehirn "klick" gemacht, denn es fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass man den Deckel ja gar nicht abschrauben brauchte, sondern man konnte ihn dranlassen und musste ihn nur zur Seite schieben, wenn man sich ein Wasser einigießen wollte!

Ich staunte, was für eine einfache Methode mit dem Deckel verbunden war und war baff, dass ich es ein ganzes Jahr lang nicht kapiert hatte, w i e einfach die zugrunde-liegende Taktik war, den Deckel einfach dranzulassen! Ich dachte, das gibt es doch gar nicht, jetzt habe ich ein ganzes Jahr lang nicht begriffen, w i e ich mit dem Deckel vorgehen muss und dabei war seine richtige Anwendung so einfach!

Also, lieber Hopps, lass sen Dexkel einfach nach dem Abschrauben dran und schiebe ihn einfach nach hinten! Er bleibt dort! Und Du kannst Dir aus der Flasche problemlos etwas ausgießen!

Ich finde es zwar unnötig wie ein Kropf, was sich die Lebensmittelindustrie und die Europa-Politiker da ausgedacht haben, aber damit kann ich leben!

So mach's wie ich, lieber Hopp, take it easy und lass den Deckel ganz einfach dran!

Liebe Grüße und gutes Gelingen! Und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hopps123456
Beitragsersteller

Wow danke, das ist Mal eine Antwort. Du hast mich zum Nachdenken gebracht!

Regilindis  18.08.2024, 15:12
@Hopps123456

Das freut mich, lieber Hopps! Du wirst sehen: Die Sache ist echt einfach! Wir sind viel zu kompliziert darangegangen! Deshalb funktionierte die Chose nicht! Liebe Grüße! Regilindis

Unnötig. Für den Umweltschutz bringt das nicht viel, da es egal ist, ob der Deckel dran ist oder nicht.

Ganz ehrlich, die haben mich auch so richtig genervt. Nun habe ich mich noch nicht zu 100٪ daran gewöhnt, bin aber schon auf einem guten Weg.

Getränkeverschüsse sind offenbar ein nicht unerhebliches Problem, wenn es um Plastikmüll geht. Daher die neue EU-Richtlinie.

Absolut furchtbar! Frage mich jedesmal, welcher Depp sich das hat einfallen lassen!!!

Vor allem glaube ich das die beim Recycling automatisch weggehen.

Ob jetzt damit die Deckelflut an den Stränden besser wird?? Wers glaubt ...

Es sollte eher der Plastikmüll nicht exportiert werden dürfen! Weil exportiert heißt, der Müll gilt als entsorgt. Und das ist grundfalsch!