Laptoptastatur schreibt mehrere Buchstaben gleichzeitig?

3 Antworten

War heute mit ihr in 'nem Fachgeschäft und wir durften uns Schelte abholen, weil sie den Laptop wirklich mit Spray sauber gemacht hat. x(

Naja, ich werde bald mal ne neue Tastatur einbauen, bis dahin wird eine externe genutzt.

Die Tastatur muss nicht unbedingt defekt sein. Wenn sie mit Wattestäbchen die Tastatur gereinigt hat, kann es sein (wenn du Glück hast), dass kleine Teile davon in die Hardware gekommen sind.

Dies ist mir auch schonmal bei meiner Grafikkarte passiert, mein PC stand etwas länger, es hat sich doch Staub gesammelt, so dass die Grafikkarte nicht mehr funktionstüchtig war... einfach etwas mit nem groben Pinsel abgestaubt und alles lief einwandfrei.

Ich würde dir also empfehlen, den Laptop soweit auseinanderzubauen, bis du die Tastatur entnehmen kannst, dort mit nem Pinsel ein wenig den Schmutz vorsichtig entfernen und wenn du Glück hast, funktioniert es dann wieder.

Falls dies nicht hilft, würde ich an deiner Stelle eine neue Tastatur für den Laptop kaufen und die einbauen. Dies sollte weniger als 20 Euro kosten. In Garantie würde ich ihn nicht geben, da es ja auch ein Wasserschaden sein könnte (was ich jedoch nicht wirklich vermute) und dann wird keine Garantie mehr gegeben und du musst die Versandkosten für nichts bezahlen (so war es bei mir mal).

Viel Glück!

Klingt so als ob die kaputt ist.