Wie bedient man das 4 Zeichen auf einer Taste (Tastatur)?

5 Antworten

soweit ich weiss gehen: Taste, shift+Taste, alt+Taste und shift+alt+taste. Kannst ja auch mal alt gr versuchen.

Vermutlich indem du die FN Taste gedrückt hältst und dann die entsprechende Taste drückst.

Dürfte sich um eine Funktionstaste handeln. Müsste daher anders farbig sein und dann gibt es da eine Taste mit dem Kürzel Fn die die gleiche Farbe hat.

Welches Zeichen genau meinst du? Es gibt verschiedene. Auf meiner Tastatur sind weit aus mehr abgebildet. Beschreibe doch mal das zeichen, oder mach ein Foto und stell es hier on, markiere aber das vierte zeichen. Vielleicht kann ich dir dann helfen :)

Gibt es auf der japanischen Tastatur. Die Standardzeichen sind drücken mit oder ohne Umschalttaste. Das dritte Zeichen, rechts unten, geht mit AltGr und der jeweiliegen Taste, aber OHNE Umschalttaste. Das vierte Zeichen wird dann mit Altgr-Umschalttaste und die Taste sein. Dazu brauchst aber auch den richtigen Zeichensatz geladen, ohne den jeweilgen Landescode geht gar nichts.