IPad Tastatur schreibt falsche Zeichen?

2 Antworten

Das liegt daran, dass logitech-Tastaturen auch für Android etc. funktionieren, heißt nicht speziell fürs IPad gemacht sind. Die meisten Zeichen auf der 1 etc. bekommst du über die CMD taste anstatt der ALT taste.

Suche mal nach deiner Tastatur bei Google und auf der Logitech Website gibts ne ausführliche Anleitung unter welchem Betriebssystem welche Taste was macht. Hat mich bei meiner eigenen auch ne Zeit lang gekostet um alles rauszfuinden

Karin0809
Fragesteller

Danke, werde mich mal umschauen. Durch drücken der cmd-Taste passiert jedoch nichts.

EGitarre  04.01.2016, 14:16
@Karin0809

Okay, so wars bei meiner :D (N anderes Modell)

Ansonsten nochmal mit der rechten Alt Taste probieren, aber am besten hilft die Anleitung

Vielleicht hast du nicht die deutsche oder Schweizer Tastatur ausgewählt
Das passiert bei mir auch manchmal dann schreibt er ein y statt ein z usw

Mit freundlichen Grüßen

Karin0809
Fragesteller

Doch ich habe die Schweizer Tastatur. Alle anderen Zeichen resp. Buchstaben stimmen.

Lukomat99  04.01.2016, 14:17

Drück mal alt und umschalt taste

Lukomat99  04.01.2016, 14:18

Also shift&alt