wieso schreibt meine Tastatur falsche Zeichen?

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch ne ganze Zeit :/ Ich weiß nicht warum aber mein Laptop hat einfach so mal die Sprache geändert, das heißt er hat von dem Deutschen Tastatur-System auf das Englische umgestellt. Auf der Englischen/Amerikanischen Tastatur sind die Zeichen anders belegt, z.B. Y ist an der stelle von Z o.ä.. Ich hab zu dem Zeitpunkt einfach die Englische Version von meinem Laptop runter geworfen, ergo der Computer konnte nix mehr umstellen...Das kann man an der Stelle verwalten, an der man auch die Updates einstellt. Guck mal ob das klappt

Lg Dragonfighter63

Du hast vermutlich versehentlich auf englische Tastatureinstellung umgestellt. Durch gleichzeitiges Drücken von Shift (=Großschreibtaste) und Alt kannst Du zwischen englischer und deutscher Tastatur wechseln. Bei der englischen Tastatur sind auch Y und Z vertauscht.

FreyaG  21.01.2015, 17:47

Super, das war für mich die beste und einfachste Antwort. :o) Das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich durch irrtümliches Drücken dieser beiden Tasten sowas auslösen kann. Und das Verrückte war, bei Word erschienen nach wie vor die richtigen Zeichen, aber online kamen bei Z und Y und beim Bindestrich, Fragezeichen, ö und ä usw. jeweils falsche Zeichen. Aber jetzt ... nur nochmal eben Shift und Alt gedrückt und alles ist wieder gut. :o) Also vielen, vielen Dank!!! :o) Bin sooo erleichtert. :o)

Vermutlich sind länderspezifische Tastaturen eingestellt... vllt mal Sprache umstellen? Hatt das noch nicht in Exell...

Vielleicht hast du die englische bzw ne andere tastatur

Das is bei dem iBook meiner Schwester (5J.) auch so.