Die Taste P und Ü haben sich vertauscht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte probieren, ob man das mit sharpkeys umbelegen bzw. vertauschen kann.

http://www.computerbild.de/download/SharpKeys-3258345.html

Wenn ich da im diesen Programm gehe und P drücke zeigt er den Code an: Key: P (0019). Bei Ü zeigt er den Code Key: ]} (001B) . So jetzt könnten man umbelegen von "Map this key (From key)" in "To this key (To key) . Da müßte dann halt schauen, welche Codes er bei dir liefert. Und dementsprechend einstellen bzw. ändern. Das wird dann in die Windows-Registry geschrieben und ist dann immer verfügbar. Man muß dann halt aufpassen, wenn man die Tastatur mal tauscht.

Den Tastaturteiber neu laden Ober über das Menü "System" nachschauen ob die Tastatureinstellung auf "deutsch" eingestellt ist. Ich arbeite mit einer Tastatur zum Beispiel in "deutsch" (lateinische Buchstaben) und "russisch" (kyrillische Buchstaben), weil ich beide "Sprachteiber" geladen habe

Rechts unten in der Taskleiste sollte ein "DE" zu sehen sein. Ansonsten in der Systemsteuerung "Region und Sprache" aufrufen und mal das Tastaturlayout prüfen.

Funktioniert es, wenn Du die Alt plus Umschalttaste (Shift - also die, zum Großschreiben) drückst? (gleichzeitig)

PilzsuppenLP
Beitragsersteller

Nein :/