Laptop und Pc gleichzeitig nutzen?

3 Antworten

nein,

ein Laptop hat in der Regel nur einen Grafikausgang. Keinen Eingang. Der "Feste" Bildschirm lässt sich also nur für die Hardware vom Laptop nutzen.

Lg

Gibt Software die deine Eingaben quasi an den anderen Rechner schickt. Da das über das Internet läuft läuft es etwas verzögert und vielleicht auch nicht ganz flüssig. Zudem sind die Programme meist Closed-Source und kosten etwas. Beispiel wäre da z.B. ShareMouse.

Wenn dich nicht stört manuell jedes mal beim Displaywechsel auf einen Knopf zu drücken kannst du auch einen USB-Switch nehmen.

Sowohl mit Soft- & Hardware ist das möglich.
Hardware würde ich aber nicht empfehlen, da du dafür dein Display komplett ausm' Laptop ausbauen müsstet.

https://www.netzwelt.de/anleitung/177161-windows-10-laptop-tablet-zweitbildschirm-nutzenso-gehts.html

Usj89  31.08.2024, 00:06

stimmt hatte ich auch mal. ist aber sehr Latenzlastig. Also für zb Gaming (oder wo sonst ein schnelles Bild erforderlich ist) nicht geeignet