3 oder mehr Monitore an PC anschließen?

3 Antworten

„Ich hab mir vor längerem einen PC geholt der 1. WLAN nur via LAN oder USB Antenne empfangen kann“

Hä? WLAN via LAN?

Das ergibt inhaltlich mal so gar keinen Sinn.

Und wofür ist diese (inhaltlich falsche) Information im Zusammenhang mit Monitoren wichtig? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Du kannst so viele Monitore anschließen, wie du Ports dafür hast. Nicht nachvollziehen kann ich, dass das Ding neben zwei DP‘s nur noch VGA bietet statt zumindest einen HDMI. Alleine das ist schon kurios und habe ich so noch nicht gesehn.

Ebenfalls noch nicht gesehn hätte ich ein Gerät mit VGA und USB C TB3/4 also behaupte ich mal, das Ding hat USB-A-Ports, die dir für einen Monitor mal rein gar nichts bringen.

Könntest versuchen mehrere Monitore hintereinander zu schalten - sofern diese DaisyChain-fähig sind (was die meissten nicht sind, weil die Technik verhältnismäßig teuer ist). Schau zunächst mal an deinen Monitoren, ob die neben einem DP-Eingang auch einen Ausgang haben. Oder suche mit der Modellnummer und schau in den technischen Details.

Und grundlegend: klar kannst du easy dutzende Monitore anschließen, kriegst aber trotzdem nur 3 verschiedene Bilder. Der Rest kann bestenfalls gespiegelt werden. Das wär ja in einem „Ein Monitor für den Mitarbeiter, ein Monitor für den Kunden“-Szenario interessant.

Fakt ist wie viele Anschlüsse deine GK Besitzt.

Meine alte AMD RX 580 Besitzt 2X HDMI und 2X DP ,kann also 4 Monitore Bedenkenlos dran Betreiben ( wenn ich will) Aktuell hängen gerade nur 2 dran.

Eine Möglichkeit wäre die GK gegen eine andere auszutauschen die 4 Möglichkeiten für den Anschluß eines Monitores hat.

Die andere wäre das man ein USB Typ C Hub mit HDMI Ausgang sich beschafft. Hat man einen USB Typ C Anschluß , könnte man darüber einen weiteren Monitor dran Betreiben. Je nach Modell braucht man unter Windoof 10/ 11 geeignete Treiber dazu.

Unter der Vorraussetzung das man einen Freien PCIe Steckplatz hat ,wäre es auch Möglich eine Baugleiche Grafikkarte dazu zu Stecken und diese dann mit mehren Monitoren zu Bestücken. Wobei man das Netzteil gegen ein Stärkeres ( Im schnitt 1KW Modell) austauschen sollte.

Bei Displayport kann man eigentlich mehrere Monitore aneinander anschließen.

Sollte funktionieren …