Pc Monitor Maus & Tastatur?
Hallo.
Ich habe mir einen neuen Pc Bildschirm bestellt. Es ist der LG UltraGear Gaming Monitor 34GN850P.
Der hat 2 USB Anschlüsse. So wie ich das verstanden habe kann man dann an bestimmten Monitoren direkt Maus und Tastatur anschließen. Wäre für mich von Vorteil, weil dann kann ich mein MacBook auch samt externen Monitor mit einer vollwertigen Maus und Tastatur bedienen, ohne extra ein USB Hub kaufen zu müssen.
Vorausgesetzt der Bildschirm kann das dann auch, das zeigt sich dann wenn er da ist.
Hat es beim zocken mit meinem PC aber Auswirkungen, wenn ich Maus und Tastatur am Monitor und nicht direkt am Pc anschließe? Gibt es da Verzögerung?
Und das Signal von Maus und Tastatur muss ja dann vom Bildschirm an den Pc weitergeleitet werden. Ist dafür nochmal ein extra Kabel notwendig oder funktioniert das über DisplayPort?
1 Antwort
Du wirst ein USB Kabel legen müssen, damit ein USB Signal vom Laptop zum Monitor kommt und der hat dann nen Hub eingebaut.
Und rein technisch gesehen wirst du eine minimale Latenz dabei erzeugen. Musst du einfach testen, ob dir das zu viel ist, oder du das eh nicht merkst, weil da über bruchteile einer Sekunde geredet wird.
Ne, das sind meist Kabel die mit beim Monitor in der Packung sind und das sind USB A auf USB B.
Reden wir hier von einem normalen usb a auf usb a Kabel? Oder brauche ich da ein anderes Kabel?