Warum funktioniert HDMI und Displayport bei mir nicht gleichzeitig?
Hi,
Ich habe 2 Monitore einer mit HDMI einer mit DisplayPort. An meiner Grafikkarte, 4060, habe ich einen HDMI Anschluss und mehrere DisplayPort Anschlüsse. Wenn ich jetzt den DP Monitor mit dem PC verbinde geht mein 2. Monitor (Fernseher) aus wenn ich den DP wieder entferne den PC neu starte dann bekommt der HDMI Monitor wieder ein Signal. Warum funktioniert nicht beides gleichzeitig?
Bin für jede Antwort dankbar
LG
Wolki
Welche Grafikkarte? Nutzt du Displayport direkt, oder mit einem Adapter?
NVIDIA 4060 Ich nutze DP direkt
Hast du andere Kabel die du testen könntest?
Ich habs schon getestet es liegt nicht am Kabel
2 Antworten
Auf der Hardware Seite ergibt es kein Sinn. Vor allem da du auch kein DP auf HDMI Adapter nutzt.
Hast du in Windows bzw. deinem Betriebssystem auch beide Monitore aktiviert? Es könnten beide erkannt werden, aber die Software möchte aktuell nur einen gleichzeitig nutzen.
In Windows kannst du Windows Taste + P als Shortcut nutzen und Erweitern auswählen. Spiegeln würde für den Funktionstest auch funktionieren.
Stimme den anderen hier zu, Hardware Technisch müsste es eigentlich Funktionieren außer deine GPU hat einen weg.
Aber doofe Frage du steckst deine DP und HDMI Kabel auch in die Grafikkarte rein und nicht das HDMI Kabel z.B. in das Mainboard?