Monitor spinnt rum?

1 Antwort

Unterhaltungsgeräte kommunizieren per CEC. Damit schaltet sich der Fernseher ein wenn man z.B. den Bluray Player an macht. Umgekehrt schaltet der sich aus wenn man den Fernseher aus macht. Dazu kann man dann mit der Fernbedienung des Fernsehers zumindest die Grundfunktionen der angeschlossenen Geräte bedienen.

Im Betriebssystem kann man irgendwo einstellen was das mit dem CEC macht. Schau auch mal ins BIOS ob man das da abstellen kann.

Als Linuxuser kann ich Dir leider nicht sagen wo genau diese Einstellungen unter Windows sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung