Mit hdmi splitter einen Bildschirm duplizieren und einen erweitern?

Ergänzung

3 Antworten

Wieso so kompliziert?

Wenn du den Laptop zuklappst (und entsprechend einstellst, dass der nicht in den Standby geht), dann wähle einfach einen deiner externen Monitore als Hauptmonitor. Da musst du nix duplizieren für oder einen Splitter nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dsoxnslsesxoot
Beitragsersteller

Ich möchte ja 2 externe Monitore nutzen.

Du willst einen externen Monitor an den Laptop anstecken und nur diesen verwenden (Laptop zugeklappt)?

Dann steckst du den Monitor per HDMI (oder USB-C + DP Adapter) am Laptop an, gehst in den Energieeinstellungen des Laptops auf die Option "Beim Zuklappen: nichts unternehmen" und dann kannst du deinen Laptop über den externen Monitor bedienen.

Dsoxnslsesxoot
Beitragsersteller

nein ich möchte gerne 2 Monitore anschließen.

Gehilfling  23.08.2024, 15:59
@Dsoxnslsesxoot

Wenn dein Laptop HDMI und USB-C hat, dann geht das. Ansonsten geht über HDMI nur ein Monitor, oder mit einem Splitter 2x das gleiche Bild (aber das wirst du vermutlich nicht wollen).

Dsoxnslsesxoot
Beitragsersteller
@Gehilfling

Er hat einen USB-C Anschluss neben dem ist dieses Zeichen (siehe Beitrag). Ich weiß jetzt nicht ob es möglich ist, daran eine Dockingstation anzuschließen. Woran kann ich das erkennen?

Gehilfling  23.08.2024, 16:07
@Dsoxnslsesxoot

Wenn neben dem USB-C ein Blitz-Symbol ist, unterstütz der Port Thunderbolt und damit kannst du Videodaten übertragen.

Nein das kannst du nicht.

Mit einem HDMI-Switch kopierst du nur dein Bildsignal.