Laptop an zwei Monitore anschließen?

2 Antworten

Das hier ist dein USB-C Thunderbolt Port

Bild zum Beitrag

Der kann auch Videoausgang. Kannst also ein USB-C auf HDMI oder USB-C auf Displayport Adapter kaufen (je nachdem was du für deinen Monitor brauchst), damit bekommst du dann deinen zweiten Bildschirm angeschlossen.

 - (Kabel, HDMI, Displayport)

Möglichkeiten gibt es da viele im mitterweile schier undendlichen Bereich der Adapter und Gadgets.

Ich bin in der gleichen Situation, wenn ich Home-Office mache. Ich möchte zwei Bildschirme, aber mein Laptop hat nur einen HDMI-Ausgang.

Ich habe zum Beispiel diesen Adapter hier gekauft:

https://info.j5create.com/products/jua330

Einfach ran an den USB3-Port, auf der anderen Seite ein DVI-Port - gibt es wahlweise auch als VGA oder HDMI. Funktioniert wunderbar.

Der Adapter ersetzt zwar keine leistungsfähige Graphikkarte, für die Büroarbeit reicht es allemal. Selbst hoch aufglöste Schaltpläne sind kein Problem.

Wie gesagt, nur ein kleines Beispiel im riesigen Universum.