Laptop oder PC, was kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pc 67%
Laptop 17%
Guter pc nicht so guter laptop 17%

5 Antworten

Pc

Kann jetzt nur von mir sprechen, ich wäre für Desktop PC. Man bekommt für das Geld einfach mehr Leistung. Man kann besser Aufrüsten und defekt Hardware leichter austauschen. Mobilität spielt bei mir keine große Rolle, deshalb wäre ein Laptop für mich eher uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Pc

PC ist viel besser. Laptop ist unpraktisch und für viele Dinge schlecht geeignet.

Gubraul
Beitragsersteller

Nur so als frage in was unpraktischer

Pc

Bei einem Laptop für 1300 Euro rechne ich mal mit einem "Gaming"-Gerät... Da wirst du nicht lange Spaß haben beim Mitschleppen, die Dinger sind sau schwer ;-)

Guter pc nicht so guter laptop

Es kommt darauf an, was du mit den Geräten vor hast. Wenn du unterwegs nur ein wenig im Internet surfen möchtest aber zuhause beispielsweise Gaming betreibst, ist die Lösung mit „Guter pc, nicht so guter Laptop“ richtig. Möchtest du auch unterwegs z.b. Gaming oder Leistungsintensive Apps betreiben, bietet sich die Möglichkeit „Laptop“ an. Den Rest kannst du dir ja denken…

Pc

Ein Laptop ist ein PC.

Darum verstehe ich nicht, woran du festmachst was du kaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet