Vorteile/Nachteile eines Laptops/Computers?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Computer 67%
Laptop 33%

13 Antworten

WAs spicht wofür ? :

Laptop : Vorteile: man kann ihn überall mit hin nehmen , braucht wenig platz im Zimmer - das wars Nachteile : Wenn mal was Kaput geht- hast du einen Briefbeschwerer- da eine Reperatur meistens extrem teuer ist und den wert dann übersteigt , aufrüstung zu 99% unmöglich( also nach 2-4 jahren= Briefbeschwerer )

DEsktop-PC: Vorteile: Wenn mal was kaput geht, sind einzelne Teile austauschbar und sehr günstig , Spätere Aufrüstung sehr gut möglich( da für eine spätere aufrüstung nur Mainbord, CPU und RAM neugekauft werden könnten. Das Gehäuse,LAufwerke, Festplatten, Netzteil sind ja dann schon vorhanden und können weiterverwendet werden)

Nachteil: höherer Strom verbraucht , mehr platz im Zimmer, Schwer zu transportieren

Nachteil laptop: -einfach zu klauen

-weniger leistung

Vorteile pc: -aufrüstbar

-viel power

-kein akku zum aufladen

-kann nicht einfach geklaut werden

-verschlüsselung (meistens) nicht notwendig

-kein windows 8/8.1

Suchenderxxx  31.03.2015, 08:25

Wer nicht auf einen Laptop aufpassen kann.... Man kann bei einen Laptop den Akku verwenden oder direkt aus der Steckdose. Sowohl auf pc als auch Laptop gibt es verschiedene Betriebssysteme. Es gibt auch pcs mit windows 8.

Computer

Es kommt wirklich drauf an was dich wichtiger ist....

Hast du vor zu Zocken? Aufwendige Programme zu nutzen? Willst du in Zukunft mal Komponenten austauschen/verbessern?

Dann solltest du zu einem Standrechner zugreifen.... Selbstkonfiguriert natürlich... Die Fertig PC's sind schlecht konfiguriert, für die Verbaute Hardware schlichtweg zu überteuert und haben öfters NoName Komponenten verbaut...

Zum Laptop dagegen greift man zu, wenn man viel mobil sein will / muss ... Einen Laptop kannst du ohne Probleme überall mitnehmen ... Zur Schule, zu Freunden, ...

Der Nachteil von Laptops ist die gebotene Leistung... Die Meisten Laptops im 500€ Segment eignen sich kaum zum Spielen... Filme anschauen, Hausaufgaben machen etc sind natürlich kein Problem....

Gruß...

Der wohl größte Nachteil eines Laptops bzw. Notebooks ist wohl der, dass es für ausgesprochene Gamer (Spieler) eher ungeeignet ist. Zum Einen laufen Spiele sehr oft darauf nicht flüssig und ruckelfrei, insbesondere dann wenn es sich um hochauflösende anspruchsvolle Spiele handelt. Und zum Anderen ist es so, dass es zwar sogen. "Gaming - Laptops" gibt, die speziell für Spiele entwickelt und konzipiert wurden, diese sind aber sehr teuer. Wer also hauptsächlich spielen will und für den alles Andere eher >Nebensache ist, der ist mit einem Desktop - PC besser bedient. Zumal e ja auch so ist, dass sich bei so einem Gerät die einzelnen Komponenten, wie z. B. die Grafikkarte sehr viel leichter austauschen oder umrüsten lassen!

Computer
  1. Ein Pc hat mehr Leistung 2.Bei einem Laptop kannst du jz nicht so viel aufrüsten 3.Bei einem Pc kannst du Monitor, Tastatur etc. leichter und schneller austauschen als bei einem Laptop

Aller guten Dinge sind 3 :D