Was tut ihr so an eurem Computer/Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Gaming 40%
Sonstiges... 24%
im Internet surfen 18%
Programmieren 16%
Nutzen der Textverarbeitungsprogramme 2%
Chatprogramme 0%
Websitedesign 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gaming

OK, das und was ich an meinem PC zocke ist nach der gestrigen Umfrage von dir ja bereits klar. Was also noch unerwähnt blieb ist alles was ich sonst noch so an PC tue.

Meine Fotos Verwalten und Bearbeiten. Fotografieren ist ein Hobby von mir.

Mehr zocken, naja neben Computerspielen trifft sich unsere Pen & Paper Runde ebenfalls online. Das ist halt viel leichter als wenn wir aus allen Ecken der Republik in ein Wohnzimmer Pilgern müssten.

Netflix & Chill, ich hab halt keinen Fernseher Netflix Serien schaue ich also entweder auf meinem Tablet oder eben an PC. Letzteres aber eher selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Gaming

Derzeit 50% surfen 30% gaming 20% Sonstiges(auch Word)

Gaming habe ich ausgewählt weil sich das jederzeit ändern kann und wenn ich mehr Zeit habe, dort auch stärker präsent sein kann

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges...

„Internet is for porn!“

Ansonsten hauptsächlich Zeit verschwenden, sei es nun meine oder die von anderen.
„Gaming“ momentan so gut, wie gar nicht am PC.
Fotos nachbearbeiten, welche ich fotografierte, könnte ich ebenfalls dazuzählen, falls ich nicht wieder einmal zu faul dafür bin.

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich glatt sagen, dass ich das Internet zum Teil auch als „RTL-Ersatz“ nutze, es unterscheidet sich irgendwie kaum dazu, außer dass ich selbst mitwirken und einiges beeinflussen kann.

Sonstiges...

Eigentlich alles davon, nur kaum Gaming. Ich setze mich mehr mit Programmierung auseinander und mache ganz gern Webdesign. LibreOffice nutze ich für Office-Arbeiten, sonst surfe ich im Internet und nutze auch gern Desktop-/Web-Anwendungen zum Chatten. Filme schneiden mache ich auch ganz gern, allerdings werde ich mir, bevor ich damit richtig loslege, erstmal einen neuen Rechner anschaffen, da mein Laptop schon etwas älter und somit weniger leistungsstark ist.

Sonstiges...

Ich denke es ist so:

35% Gaming (hauptsächlich Assassins Creed)

2% Gamemaker Studio 2 Spieleentwicklung

8% Video- und Bildbearbeitung.

10% 3D-Modellierung (Blender)

20% C# Programmierung (in Visual Studio)

10% Textverarbeitung.

15% surfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Hard- und Software ist mein größtes Hobby

mike1074  10.12.2019, 06:55

Daumen hoch, Ich bin auch Assassins Creed Fan.