Laptop mit weniger Watt laden?

2 Antworten

wenn das laptop mit 19Volt geladen werden soll dann Bleib bei diesen 19V ohne wenn und aber.

bei Ampere ist es erstmal egal. 1A oder 10A. das laptop nimmt sich so viel A wie der braucht.

Langsamer zu laden ist in Ordnung und eine Fehlermeldung im Sinne von lädt nicht mit maximaler Geschwindigkeit ist auch nicht schädlich. Problematisch ist es erst wenn die Spannungen sich unterscheiden, insbesondere wenn das Netzteil oder Ladegerät eine höhere Spannung liefert.