Laptop entlädt sich im ausgeschalteten Zustand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ausgeschalteten Zustand ( " Off " statt Standby oder Ruhemodus ) sollten die USB-Anschlüsse regulär auch nicht mehr mit Energie versorgt werden.

Wenn das Book sich bei diesen Symptomen dann ggf. nur im " Ruhemodus " statt richtig "Off" befindet, dürfte ggf. neben der Systemplatine an sich auch der RAM ( Refresh zur längerfristigen Speicherung von Daten im RAM ) kontinuierlich mit Energie versorgt werden.

Daher vermute ich mal, das an Deinem Book ggf. die Ruhe- / und Ausschaltmodi noch nicht korrekt konfiguriert wurden.

HaudeginAlexa
Beitragsersteller

Daher vermute ich mal, das an Deinem Book ggf. die Ruhe- / und Ausschaltmodi noch nicht korrekt konfiguriert wurden.

Woran erkenne ich das? Bzw. macht man das in Bios?

Parhalia2  27.11.2017, 16:44
@HaudeginAlexa

Wenn " OFF = AUS " sein soll, dann müssen ( sofern im BIOS verfügbar ) sämtliche "Wake-UP" - Events " ( Wake up per Lan, Keyboard, Mouse etc. ) auf "Off" oder "Disabled" gestellt werden.

Für den Standby-Modus / Ruhemodus kann man diese Optionen zzgl. Display und Zwischenspeicherung wahlweise im RAM ( schnelleres Erwachen ) oder zurückgeschrieben auf die Festplatte auch konfigurieren. Diese beiden Modi müssten ggf. über die Windows - Energiesparfunktionen auch konfigurierbar sein.

Also ich hab das bei meinem Handy zum Beispiel aber kp was das jetzt genau ist. Ich würde einfach gucken das du den PC ganz ausschaltest und nicht nur so schlafmodus oder stand by. Aber sonst kann es schon Mal sein, dass er ein bisschen Akku verliert. Er muss ja runter und wieder hochfahren wie bei nem Auto da verliert man ja auch spritt beim starten. Aber es sollte sehr gering sein und nicht 30% das ist nicht normal, schreib sonst Mal der Firma ne Mail und vllt kannst du ihn einschicken lassen (kosstet sogar manchmal nix).
LG

Leeeelaaa  27.11.2017, 18:06

Dann würde ich einen Virenscan durchführen und checken ob der was findet oder du guckst Mal ob du komische Dateien runtergeladen hast und löschst die. wenn das nicht klappt schick ihn ein.

HaudeginAlexa
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, dass es passiert, wenn er komplett runter gefahren ist und Off.

Der Aku ist hinüber. Musst den Akku wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung