Touchscreen ausschalten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unter Linux ist das ganz einfach, da musst du nur die Zeile in der Datei xorg.conf für diese "Maus" auskommentieren.

Suche doch mal im Hardware-Gerätemanager, wenn es so etwas bei Win 7 gibt, und deaktiviere das Gerät, das wie Touch-Screen-Maus aussieht.

Im BIOS kann man die Funktionalität des Touchscreens abschalten. Ist zwar nichts für einfach mal so, aber es hilft gegen die lästigen Fliegen. ;-)

> Blockquote

Im BIOS disablen. Ist zwar nicht kurzfristig, aber es hilft gegen die lästigen Fliegen ;-)

-geh bei star auf systemsteuerung -dann auf hardware und sound -dann auf stift- und fingereingabe -dann dort oben auf fingereingabe -dort das häckchen raus bei "finger als eingabegerät verwenden" -dann auf ok

also ich hab auch einen akoya und es hat bei meinen funktioniert ;)

LiLoLo2222  17.10.2015, 12:36

Bei meinem Akoya ist dort nur ein Häckchen, bei ''bei berührung des bildschirms visuelles feedback zeigen'' Ich verzweifle...