Festplatte in Hot-Swap Festplattenwechselrahmen legen?
Hallo Leute!
Ich hab mir endlich mal einen neuen Pc gekauft..
Ein Medion Akoya E62005.. DIeser hat einen Hot Swap Festplattenwechselrahmen... (BILD)..ich hatte in meinem alten Pc eine Medion Festplatte mit 2,5 Zoll und irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich die(bzw ob) inden Hot Swap reinlegen könnte?? Wenn ja wie geht das... ?? Oder geht das mit der Festplatte nicht?Brauch ich einen Extra Adapter?? ich kann die Festplatte ja nicht einfach da reinlegen ... die muss ja irgendwie verbunden sein...
Ich weiß ich könnte sie einfach mit USb anschöießen aber ich möchte USB plätze freihalten für andere Anschlüsse..
Bitte um Hilfe..
Danke..
3 Antworten
Laut Typenschild ist der HDD - Wechselrahmen auf USB 2/3 vom Anschluss her aussen ausgelegt.
Du müsstest nun innen also mal schauen, welches Anschluss-Interface der Rahmen intern zur Verbindung mit der Festplatte anbietet; und anschliessend musst Du schauen, welches Dateninterface Dein 2,5" - Festplattenlaufwerk selbst benötigt, damit Du es in dem Wechselrahmen sowohl mit Strom versorgen, als auch im Datentraffic anschliessen könntest.
Aber du hast jetzt nicht vor die externe Platte mit Gehäuse in den Swap zu stecken?
Da passen nur externe 3,5'' HDD's rein und nix anderes
Ist ja fast wie der eingebaute CD-ROM Kaffeebecherhalter
kopfdreher ;) Das auf dem Bild ist ja extern... Meinte natürlich Intern!
Und 2,5 vermutlich nur mit schrauben :D
Du hast eine externe Festplatte, du brauchst aber eine interne.
Ob du die externe Platte aus dem Gehäuse ausbauen und verwenden kannst, können dir bestimmt die Computerexperten beantworten.
So wie auf deinen Bildern funktioniert es jedenfalls nicht.
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube es passen nur INTERNE, bei dem PC ausserdem auch wahlweise 2,5".