Macbook Pro m1 akku lädt nur im ausgeschalteten Zustand sehr sehr langsam?

1 Antwort

Hallo,

erfahrungsgemäss melden sich viele Netzteile/Ladegeräte irgendwann ab. Indiz ist dass nicht mehr genügend Strom ankommt um ihn im Betrieb zu laden.

Evtl mal die Spannung prüfen oder Testweise Netzteil von einem Bekannten verwenden oder im Apple Shop.

Akkus gehen nicht von jetzt auf gleich kaputt, die werden langsam schwächer bis man sie nicht mehr gebrauchen kann.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Benutzer1214
Beitragsersteller

hallo, danke für die schnelle Antwort!
leider habe ich es mit 4 verschiedenen Netzteilen, alle von Apple und alle Funktionstüchtig - weil diese bei anderen Geräten funktionieren ausprobiert.

heizfeld  06.03.2023, 18:31
@Benutzer1214

Dann würde ich mal den Akku wechseln, evtl aus einem anderen Gerät leihen, wenns geht. Um sicher zu gehen, dass es nicht am Gerät oder dessen Einstellungen liegt.