Laptop bootet nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da Windows offenbar ein Startproblem hat, kannst Du mit einer Installations-DVD eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst.

Falls das nicht möglich ist, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften.
Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen.

Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC. Nachlesen und auch der Download geht auf

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

Buine26
Beitragsersteller

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Zusätzlich hätte ich ein paar fragen, da ich mich mit laptop Problemen schlecht auskenne. Erstens: Welche Installations DVD würdest du mir empfehlen . Zweitens: Wie starte ich mein laptop von der DVD

LG

AlterLeipziger  31.01.2021, 22:57
@Buine26
Welche Installations DVD

für Win7 eben die Für Win7

Wie starte ich mein laptop..

zuerst die DVD einlegen und dann den Laptop neu starten.

Startet er dann nicht von der DVD, dann muss die Bootreihenfolge geändert werden.
Beim Starten erscheint zuallererst das BIOS-Bild, wo steht welche Taste für Bios,...und eben auch die Bootreihenfolge. Diese Taste also dauernd drücken, wenn er eingeschaltet wird.
Da öffnet sich ein Menü und dort muss an die erste Stelle die DVD.

Leider ist das bei den einzelnen Geräten jeweils unterschiedlich!

Es gibt CD's, mit denen man das System reparieren kann. Da musst du mal im Internet suchen.