Windows 7 startet nur noch im abgesicherten Modus. Wie kann ich das beheben?

4 Antworten

läßt sich nicht genau beantworten, woran das liegt. hast du ein neues programm instaliert? hast du einen guten viren-scanner und bist du sicher, dass du keine schädlinge an board hast?

gehe mal im abgesicherten modus auf die systemwiederherstellung (start -> sysrtemsteuerung -> system - computersicherheit) und nimm den letzten wiederherstellungspunkt. klick den an und folge den answeisungen. wenn du glück hast, läuft der rechner nach dem durchlauf wieder normal.

wenn nicht, versuche es mit einem älteren datum (klicke auch auf alle punkte anzeigen). wenn das auch nichts bringt, kann eine reparatur-installation den defekt am windows beheben. dazu benötigst du aber die originale windows-dvd. wie das geht, erzählt dir tante google

Mal ein Virenprogramm durchlaufen lassen (wenns nicht geht dann starte es im abgesicherten Modus, ich empfehle SUPERAntiSpyware und Malewarebytes, beide kostenlos und finden fast alles) Ansonsten: Ist deine Festplatte voll? Ist dein Akku leer?(sry aber man muss von allem ausgehen), hast du zu viele Prozesse laufen? Also für mich hört sich das so an als ob dein PC überlastet wär...oder einen Virus hat(ja das ist die erklärung auf alles) Du kannst mal versuchen mit "Autoruns" (is Freeware) zu checken was am Anfang alles startet und dann alles rauswerfen was du nicht brauchst. Bei meiner Schwester ihrem Laptop war das nämlich ähnlich..Ach ja..und lass den PC mal hochfahren und gib ihm Zeit bevor du was startest um zu schauen ob er einfach ewig braucht oder ob wirklich was kaputt ist..

xHawkyx  19.11.2011, 10:28

Was Skype angeht..ist unwahrscheinlich aber möglischerweise braucht er solange um abzufragen ob diese Anwendung zugelassen werden soll(Admin-Rechte) das brauch selbst bei meinem Quad-Core-PC meistens recht lange

Versuch doch mal "Firewall" zu suchen. Da kannst du dann Skype die Verwendung erlauben.

Schon mal versucht dein Laptop zu formatieren??