Druckertreiber unter Windows 10 im abgesicherten Modus installieren?

2 Antworten

Im abgesicherten Modus werden nur die benötigten Treiber für den abgesicherten Modus geladen, die Druckertreiber gehören nicht dazu, das Drucken dürfte nicht klappen.

Christoph1992m
Beitragsersteller

Schade irgendwelche Freigaben in Windows selber können das nicht fixen?

Damit Windows wieder normal startet probiere mal folgendes:

  1. Die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
  2. Dann folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen. Dann müsste alles wieder normal laufen.

Im abgesicherten Modus kann man keine Treiber installieren.

Christoph1992m
Beitragsersteller

Das hab ich schon probiert. Der Repaturmodus denn du beschreibst hat bei mir aber zu keinem Erfolg geführt, da es an einer kaputten Graphikkarte liegt und nicht an der Software. Die ist leider zu teuer. Daher nur abgesicherter Modus möglich.

mnlwrnr  18.09.2024, 21:42
@Christoph1992m

Baue mal die defekte Grafikkarte aus und schließe den Monitor an den Mainboard-Grafikausgang an. Dann wird die Grafikeinheit der CPU genutzt. Bei Intel ist das Intel-Grafik und bei AMD ist das die Raedon Grafikeinheit. Vorher den Grafiktreiber der defekten Grafikkarte deinstallieren.