Langweile in der Arbeit (neue Suchen?)?
Hey,
in letzter Zeit ist mir immer extrem langweilig in der Arbeit! Ich such mir immer auf Krampf irgendetwas zu tun! Arbeite im Büro (Handel) und haben eben mit der Baubranche zu tun, die ja jetzt grad eher wenig ist!
Ich habe hier meine Lehre gemacht so wenig wie jetzt war noch nie los! Also arbeite jetzt 4 Jahre hier!
An sich passt die Firma ja perfekt! Fahre nur 10 Minuten, Arbeitszeiten sind super, Kollegen sind auch toll!
Aber ich fadisiere mich hier den ganzen Tag (zumindest spätestens ab Mittag) und so fühlt sich ein Arbeitstag von 8 1/2 Stunden ewig an!
Das geht nicht nur mir so, also auch die anderen kann ich nicht nach Arbeit fragen, da sich schon alle darum reissen, bzw. das was zu tun ist wie zum Beispiel Listen bearbeiten oder so, ist eine extrem eintönige Arbeit und ich füle mich dadurch auch einfach unterfordert!
Das geht jetzt seit mindestens einem halben Jahr schon so und es nervt mich langsam echt, da ich einfach gerne etwas mehr Herausforderung hätte.
Was würdet ihr mache? Hier bleiben und hoffen dass es besser wird oder einen neuen Job suchen?
lg Viki
2 Antworten
Das Problem hatte ich auch schon mal.
Ich habe mich weitergebildet und gelernt, wenn ich nichts zu tun hatte. Mein Chef war ein Idiot, ich wollte gehen. Er wurde dann aber vor mir gegangen.
Ich blieb, organisierte (aus Langeweile) die Betriebsratswahlen. Habe mich zur Wahl gestellt und wurde gewählt.
Dann habe ich dem neuen Chef vorgeschlagen, das Personalbüro, welches durch den alten Chef outgecourst wurde, wieder zurückzuholen.
Jetzt hab' ich wieder genug zu tun.
Sonst wäre ich gegangen.
Im Büro die Wände anzustarren ist für mich Verschwendung von Lebenszeit. Und total stressig.
Wenn es dir da gefällt, würde ich bleiben. Irgendwas findet sich schon.
werd theoretische heimwerkerin ?
hinterfage was braucht man / liefert ihr [ incl.werkzeug ] zum errichten eines stall !
1.wie muß das fundament erstellt werden - nach bauregeln ?
da dürfen die anderen bürokraten mitmachen ;-))
dann in einfach : befasse dich mit dem handelsgut euerer firma : was braucht der kunde für welchen zweck ?
ja da hast du recht, aber so etwas wie einen Betriebsrat gibt es leider nicht. Wir haben wirklich nur die Chefs das ist eine Familie und sind ein ganz kleines Unternehmen!