Wie schreibe ich in einer Bewerbung, dass ich mich in meinem momentanen Job unterfordert fühle?

9 Antworten

Vllt so begründen, dass Du zu 100 % die Arbeit machen möchtest, für die Du ausgebildet bist, da es derzeit nur x % sind.

littlesilver
Beitragsersteller

Hab' Geisteswissenschaften studiert. Da ist man für alles und nichts 100% ausgebildet.

vitessa  29.03.2009, 15:07
@littlesilver

Na, dann halt, dass Du Dich weiterentwickeln willst und die vakante Stelle Dir darum entgegenkommt.

du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du dich bewirbst! Stell es ganz klar darauf ab, dass du in der neuen Stelle die besseren Perspektiven siehst.

littlesilver
Beitragsersteller

Ich muss mich ganz sicher nicht rechtfertigen, dass ich mich bewerbe, aber WARUM ich mich gerade auf diese Stelle bewerbe, muss ich schon erklären. Und den Arbeitgebern interessiert zuerst auch mal, was er davon hat, dass ich diese Stelle bekomme und nicht meine besseren Perspektiven.

Tremor  29.03.2009, 15:19
@littlesilver

Mit besseren Perspektiven meine ich nicht nur Deine Vorteile....

Vielleicht findest Du hier noch gute Tips http://inhalt.monster.ch/17329_de-CH_p1.asp

Durch meine vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen (Beschreibe das Arbeitsfeld in dass DU dich Bewerben möchtest)(...)

Formuliere einfach mal etwas.

Aber bitte immer schön positiv bleiben, nichts negatives über deinen jetzigen Arbeitgeber oder über deine Aufgabenstellung schreiben.

Meine derseitige Position erlaubt es nicht, meine Qualifikation einzusetzen. Ich bewerbe ich mich auf o.g. Stelle, da ich mich dort besser im Sinne des Unternehmens voll engagieren kann.

Wie befreiend wäre es, wenn man jedem Menschen seine Meinung sagen könnte, keine Floskel, keine Etikette nur die nackte Wahrheit...wow das würde ziemlich schocken.

littlesilver
Beitragsersteller

Stimmt. Aber ich will nicht meine Meinung äußern, sondern den Job bekommen. ;)