Langstrecke fahren mit "altem" Kleinwagen?

10 Antworten

Bin mit meinem Auto (15 Jahre alt) vor kurzem in Urlaub gewesen. Bei Hin- und Rückfahrt über die Autobahn waren tagsüber über 35 Grad Außentemperatur. Das hatte meinem Auto gar nichts ausgemacht, nur mir hat die Hitze zu schaffen gemacht!

Also, wenn der Wagen technisch fit ist, kannste beruhigt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Wenn alles in Ordnung ist kein Problem. Du musst ja das Fahrzeug nicht ständig an der Leistungsgrenze fahren.

Vorher Wasser und Öl prüfen, nicht so hoch treten, so mit 130 - 140 solltest gut vorankommen. Dann sollte das passen

Wo ist das Problem? Wenn das ganze technisch gut in Schuss ist, ist das kein Thema.

AlterHaudegen75  03.08.2022, 21:38

👍🏼 300 Kilometer hin und 300 zurück sind ein Klacks und außerdem keine Langsgstrecke. So mancher Außendienstler kommt da unter Umständen locker dran.....

Henne217
Beitragsersteller

Wollte nur sicher gehen, bin wie gesagt mit diesem wagen noch nie so weit gefahren, danke für die Antwort

Ebenso wie er 6x100 km fährt, fährt er auch 2x 300 km.