Langstrecke mit ,,altem" Auto

7 Antworten

Solang dein Auto keine Probleme hat mit Kopfdichtung usw. musste dir keine Sorgen machen da es sich hier um einen Mercedes Handelt erst recht nich :)

Das ist alles kein Problem, ist lediglich eine Frage der Autopflege (Öl, Zahnriemen - falls es eine hat und keine Steuerkette, Keilriemen, Wasserpumpe, Reifen, Kühler, Kühlmittel, Zündkerzen oder Glühkerzen) und ob der Wagen regelmäßig gepflegt wird.

Berufsbedingt habe ich meinen alten Peugeot - 19 Jahre, 196000km - letzte Woche 3x jeweils über 750km getrieben, gejagt, alles bestens. Also, Alter ist kein Hinderniss. Es ist sogar am umweltfreundlichsten, solche Fahrzeuge haben ihre CO2-Bilanz schon in das Positive gedreht.

wenn du nicht gerade vollgas fährst,ist das für den mercedes gar kein thema.

nimm dir genügent zeit für die fahrt dann macht das dein auto locker.

ich habe einen 12 jahre alten toyota yaris mit dem ich vor einiger zeit in münchen war.

strecke 1300 km.

Gerade bei einem alten Mercedes halte ich das nicht für ein Problem eine längere Strecke zu fahren. Sind ja sehr solide gebaut. Wenn der Reifendruck und die Flüssigkeiten ok sind kannste bedenkenlos losfahren :)

flüssigkeitsstände und reifendruck prüfen. und wenn sonst nis klappert kanns los gehen