Beine Zittern bei Liegestütze

3 Antworten

Manchmal ist es auch eine Mangelerscheinung des Körpers, wenn beispielsweise bestimmte Vitamine oder Mineralien fehlen. Außerdem kann es tatsächlich daran liegen, dass die Beine zu dem Zeitpunkt des Trainings überlastet waren. Da bleibt dann nur eine Pause oder zusätzliches Training der Beine an einem anderen Tag.

Hallo! Ich hatte das als Kind mal beim Turnen in den Armen wenn ich mich in den Handstand gedrückt habe. Offenbar lösen die Nerven da bei Anstrengung ganz bestimmte Impulse aus. Wird sich irgendwann legen. Oder sofort wenn du Dein Training umstellst. Trainiere möglichst komplex, ist eh die gesündeste Variante.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und ganz besonders eine gute Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

thaiboxing
Beitragsersteller

danke , gesundes neues

Deine Beine sind vllt nicht gut genug trainiert, wenn muskeln überanstrengt werden zittern sie.

thaiboxing
Beitragsersteller

meine Beine sind am besten Trainiert, mit das wichtigtste beim MT

deshalb wunderts mich ja, es gibt eigentlich keinen Grund:o