Langsam habe ich echt Probleme hier?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem besteht bei Dir also immer noch.

Nein, es gibt nicht nur solche Leute hier. Die meisten sind recht vernünftig. Es kommt aber auch auf die Themenwelten drauf an, in denen man sich aufhält.

Leider weiß man es nicht vorher, wer und wie der Mensch hinter der Frage ist oder wer kommentieren wird. Man muss also darauf gefasst sein, dass es kräftig Gegenwind gibt.

Dann kommt noch dazu, dass manch einer seinen Frust am Antwortgeber auslässt. Die Anonymität auf dieser Plattform, lässt die Hemmschwelle der User teils beträchtlich sinken.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich ärgere mich öfters.

Ich denke mir, Du bist aufgrund der Häufigkeit von Angriffen, inzwischen recht dünnhäutig geworden und nimmst es Dir zu sehr zu Herzen. Dann bist Du noch in Trauer, was Dich noch empfindsamer gegenüber harscher Worte macht.

Mein Tipp wäre, um den ständigen Angriffen zu entgehen, in Deinen Antworten nicht zu direkt zu werden. Das Du Dir überlegst, bei wem es überhaupt Sinn macht, persönliche Tipps zu vergeben. Denn nicht jeder will eine Antwort, die den Nagel auf den Kopf trifft. So unter dem Motto: wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Wenn Du antwortest, halte Dich etwas zurück, werde nicht zu persönlich und lass Emotionen beiseite.

Wenn Du Dir vorher eine Frage genau ansiehst, wirst Du merken, ob eine Antwort Sinn macht oder nicht. Sieh Dir vorher die schon bestehenden Antworten und Kommentare an. Dann wirst Du merken, welches Niveau innerhalb der Frage herrscht. Manche Fragen riechen schon vorher nach Ärger.

Alles Gute für Dich

🤗👍🏻

ArminJ19732023
Beitragsersteller

javor allem da ich in trauer bin angreifbar

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christina168

Ich habe auch noch Gedankreisel der letzten Wochen meiner Mutter die ich seltsaam finde- auf der einen Seite hatte sie noch so einen lebenswillen weil sie sich um mich sorgte, und ich ihr quasie daheim im Sterbeprozess sagte Sir darf gehen und sie weinte-konnte aus Mangel an Kraft sich nicht mehr äußern aber dann merkte ich wie sie sich auf Ihren Weg ins jenseits machte und sich von mir lösen konnte- das tat sehr weh. meine Eltern und ich waren gemeinsam eine Einheit-von dieser Einheit sind jetzt zwei im jenseits und das war mein Anker und Hafen den ich verloren habe

Christina168  29.07.2024, 21:21
@ArminJ19732023

Das tut mir wirklich von Herzen leid. Ich fühle mit Dir. Es ist schrecklich, wenn man die Eltern verliert. Vorallem wenn man sich so gut verstanden habt, wie ihr. Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht. Alles Gute für Dich.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christina168

Das schlimme ist jetzt zu hause-neue Wohnung ganz alleine sein- suche auch immer noch nen Job- In meiner Glaubensgemeinschaft/gemeinde ziehen sich auch alle zurück-meldet sich niemand mehr-hatten Gottesdienst für Verstorbene danach/seither kommte keine besuche mehr machen in den Gottesienst

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christina168

was man mir nicht beantworten konnte-meine Mutter starb an akuten Nirenversagen- sie hatte mit dem Magen probleme konnte kaum noch was essen- der magen hatte sich verschoben und die speiseröhre angedrückt-Hausärztin meinte nur meine Mutter hatte soviele zusätzliche gesundheitliche Einschränkungen da war es einfach zeit. ich verstehe nur nicht- das kam jetzt dennoch plötzlich und unverhofft und das quält mich irgendwie. und ich habe es nicht geschafft was ich meiner Mutter noch Gutes tun wollte umzusetzen- da habe ich noch ein Gedankenkarusell- Aber sie sagte ich solle mir da keine gedanken machen zwischen uns ist alles gut-hatte einige Fehler gemacht was meine Mutter etwas enttäuschte aber danach war es wieder in Ordnung

Hi,

meiner Auffassung nach ja, die Leute gibt es hier, mir kommt es manchmal so vor, als wüssten einige nicht das hinter einem Chatnamen auch reale Menschen stecken.

Gepaart mit der Anonymität scheint es wie ein Freibrief zu sein, sich zu verhalten wie man möchte.

In ihrem Beispiel, seh ich es persönlich nicht als Angriff. Die Aussage mach Sport-Joggen ist jetzt nicht wirklich als hilfreich angesehen worden. Es war lediglich Kritik.

Ja, wenn du so sensibel bist, lass es lieber.

Ja, die Seite hier ist voller Schlauberger die in echt nichts erreicht haben 😂

Leonmaxim2006  30.07.2024, 02:26

Du meinst so wie dir? Genau solche Leute die falschinfos verbreiten machen doch diese Plattform schlimm

Wer sich so anstellt (ja, habe deine Antwort und die von Kugelflitz gelesen), sollte sich vielleicht hier abmelden. Bisschen überempfindlich, oder?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Ich bin in Trauer gerade und wollte einfach nen Tipp geben und dann heisst es ich soll die Frage nochmal lesen für mich Angriff was geht das dritte an?

BennTheMan  28.07.2024, 16:51
@ArminJ19732023

and btw: (mittel)alte Männer geben ja gerne und zu allem ihren Senf dazu - kenne das, denn bin mittlerweile selbst mittelalt.

Aber es gibt so 2 oder 3 Themen, da sollten wir vielleicht auch einfach mal die Klappe halten (zB, wie bei der Frage, auf die Du anspielst), außer, wir hätten da wirklich eine fachkundige Expertise zu bieten.