Warum können hier User, deren Beiträge man gemeldet und deswegen auf die Ignorierliste gesetzt hat, weiter gegen einen hetzen, beleidigen und attackieren?

putzfee1  18.05.2024, 16:26

Woran machst du das fest? Wenn du sie auf der Ignorierliste hast, kannst du doch gar nicht wissen, was sie schreiben.

vuntenre
Fragesteller

Es gibt Möglichkeiten, das herauszufinden ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzer hier zu ignorieren bring am Ende nicht viel, außer Anfragen wegen Freundschaft und privat Nachrichten haben sie überall Zugriff auf Beiträge. Da hilft nur weiter melden und möglichst Beweise sichern. ¯\_(ツ)_/¯

Torrnado  19.05.2024, 19:46

leider gibt es so niederträchtige erbärmliche User, die nach wie vor ihren geistigen Rotz posten und gegen die Richtlinien/Netiquette verstoßen

OpiPaschulke  20.05.2024, 07:59

Danke für den Stern. :-)

Sie sehen dich weiterhin, können halt nur keinen Kontakt mehr aufbauen. Ich finde da sollte auch mehr zur Verfügung stehen, dass es wirklich eine Blockade ist.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Torrnado  19.05.2024, 19:48

das beste wäre eine sofortige Accountsperre mei mehrfachen Verstößen gegen die Richtlinien. aber so manch einer hat hier ja scheinbar Narrenfreiheit

vuntenre
Fragesteller
@Torrnado

Nicht nur scheinbar. Es gibt hier unzählige Accounts von längjährigen Usern, die ihre toxische Destruktivität uneingeschränkt und offenbar vom GF-Team inklusive Mods massiv gefördert täglich an anderen Usern austoben. Es ist z.B. hinlänglich bekannt, dass es es hier etliche Seilschaften von Zeitgenossen gibt, die zielgerichtet andere User fertigmachen, wobei es sie sehr freut, wenn sie diese anderen User bis in die Suizidalität treiben!

Das ist so toll. Viele meinen, dass der ignorierte User dann keine Fragen und Beiträge mehr sehen kann. Aber es ist genau andersrum. Bringt also nicht viel, ist eher nachteilig.

vuntenre
Fragesteller

So ist es. Eine weitere "tolle Idee" vom GF-Team ...

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 18:59
Bringt also nicht viel, ist eher nachteilig

Ich kann den Wunsch nachvollziehen, dass man User generell blockieren könnte, so dass dieser dann keinerlei Inhalte mehr von mir sehen kann. Diese Funktion gibt es hier nicht. Ich erinnere mich vage, dass es irgendwo hier auch eine plausible Erklärung dafür gab.

Das aber die Ignorlist nichts brächte, dem mag ich aus eigenem Erleben widersprechen.

Es war eine Wohltat keinerlei Inhalte der "anderen Seite" mehr sehen zu können/ zu müssen. Gewöhnungsbedürftig war für mich es aushalten zu müssen nicht zu wissen, wer da gerade "seinen Senf" unter meinem Inhalt drunter gesetzt hat. ABER ... daraufhin, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der/die Stänkerer/renitenten Diskutieren eingehen konnte, befriedete sich die Situation und sie verloren das Interesse an mir.

Seither erlebe ich meinen Aufenthalt als wirklich friedlich.