Langsam Fahrrad fahren oder spazieren bei Erkältung?

5 Antworten

Mit einer Decke auf den Balkon setzen und einen warmen Tee trinken.

Hey,

Du kannst machen was du willst, du kannst auch zum Badesee und dort ne Runde im Wasser drehen!

Dein Körper wird es dir danken! Egal was du jetzt machst, auf Wettkampf-Modus solltest du verzichten, alles etwas "gedämpft" ablaufen lassen um deinen Körper nicht zu sehr rauszufordern.

Nicht zu lange und dafür sorgen das der Körper anschl. auch wirklich Ruhe hat. Also... nach dem Schwimmen gut abtrocknen und dafür sorgen, das der Körper wieder warm ist und nicht erst noch 1 Stunde Frösteln ausbalancieren muss ;D

Bei stärkere Infekte musst du vorsichtig sein! Eindringlinge (Bakterien & Viren) schwirren durch's Blut, verteilen sich durch den höheren Puls schneller/effektiver und dein ohnehin geschwächter Körper wird es unter Belastung schwerer haben die Eindringlinge zu bekämpfen, diese könnten dann sogar irgendwo im Körper neue Probleme erzeugen wie z.B. Entzündungen. Entzündeter Herzmuskel z.B. ist überhaupt nicht gesund...kein bisschen :/^^

Hör auf deinen Körper, mache das was du kannst, so lange du dich dabei wohl fühlst!

ilovechristmass
Beitragsersteller

Sehr tolle Antwort, danke

Besser ein bisschen spazieren gehen. Da dein Nässchen zu ist, würdest du beim Radeln mehr durch den Mund atmen, die folge wäre eine Halsentzündung.

ilovechristmass
Beitragsersteller

Hört sich plausibel an, danke!

Maritha25  31.12.2021, 10:17
@ilovechristmass

Einfach gemütlich spazieren gehen, aber sobald dir kalt wird wieder rein und einen Tee oder besser heißen Kakao trinken, der wärmt gut durch.

Hallo 🙋‍♂️

Ich würde empfehlen, liebe langsam spazieren, am frische Luft.

Mit Fahrrad, auch bei langsamer Geschwindigkeit kann deutlich windig sein.

Und das Gefühl ist nicht gut.

Und vor allem, dein Geist und Körper braucht dein Zellen Energie, für Regeneration, Heilung ❤️‍🩹

Eine sonnige Wärme Tag wünsche ich dir 🙏🧘‍♀️🌅☀️😎👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bei Erkältung und Schnupfen hilf Wick Vapo Rub aus der Apotheke, damit reibst du dir deine Brust ein und etwas unterhalb der Nase tun das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung