Muskelkater vom Fahrrad fahren?

8 Antworten

letztes wochenende bin ich seit 2 Jahren das erste mal wieder gefahren (seit mir mein Rad aus dem Garten Geklaut wurde) und dann gleich mal 105km auf 2 Tage mit einem Hardtail ... du kannst dir nicht vorstellen wie mir der Ar*** weh getan hat ^^

also ja, es kann durchaus vom Rad kommen auch wenn 11km nicht unbedingt viel sind.

Ja, dein Po muss sich erstmal an den Sattel gewöhnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Oha^^ hast wohl direkt nen muskelkater bekommen

Das ist ganz normal, ich fahre sehr oft sehr viel mit dem Fahrrad und hab das auch öfter, schau halt das dein Sattel richtig hoch eingestellt ist und so

 - (Gesundheit, Sport, Medizin)

Nee, finde ich klasse, dass du damit wieder beginnst. Und es ist völlig normal, dass du dann größere Strecken merkst. Du musst nur öfters fahren, dann merkst du kaum noch was :)

Vollhorst123  06.04.2016, 19:31

Warum es nur Links war, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hast du mit links mehr in die pedale, unterbewusst , getreten ?