Langeweile nach Abitur?

8 Antworten

Hallo,

Ich habe in der Zeit zwischen dem Abitur und meinem FSJ ehrenamtlich im Tierheim ausgeholfen. Vielleicht ist das ja was für dich.

Liebe Grüße

Um Vorlesungen zu besuchen braucht man nicht eingeschrieben zu sein. In Massenvorlesungen wirst du auch gar nicht weiter auffallen.

Versuche doch mal Vorlesungen deines Faches oder fach-ähnliche Vorlesungen zu besuchen. Vielleicht findest du auch Vorlesungen über Themen, über die du schon immer mehr wissen wolltest.

Bestimmt kann man auch einige Vorlesungen als Gasthörer besuchen. Einfach mal an der Uni/Fachhochschule informieren, wie dieser Prozess funktioniert.

Alternativ kannst du auch etwas im Selbststudium lernen oder ein Praktikum in die Richtung machen. Teilweise kann man so schon sein Pflichtpraktikum abharken

Geh auf Reisen, wenn du das Geld dafür hast.

Such dir nen Job. Nicht einfach Bewerbungen schicken. Am besten in die jeweiligen Firmen gehen und mal nachfragen, ob jemand gebraucht wird.

Lern ein Instrument oder eine Sprache.

Arbeite irgendwo ehrenamtlich.

Es gibt so viele Möglichkeiten. :)

Versuch das mit den Jobs weiter...Frag einfach überall mal nach (Bäckereien,Cafés,Hotels usw.) irgendwas gibt es immer...Das Geld kannst du dann für ne schöne Reise ausgeben oder einfach sparen.

Du könntest dir auch ein Praktikum suchen. Es gibt auch viele mit Vergütung, aber dafür bist du wahrscheinlich etwas spät dran. Aber probiers aus!

Wenn du genug Geld hast, kannst du natürlich auch Reisen und deine Sprachkenntnisse ein wenig aufbessern...

sсheisse du hast bis februar "ferien" und dir ist langweilig? genieß doch die zeit bis die struktur wieder da ist :D lerne dich selbst kennen, mach was dir spaß macht, plane deine zukunft, gehe endlich mehr hobbies nach, lerne leute kennen, entspanne draussen, träume, werde kreativ, lies bücher, überleg dir gechäftsideen für die zukunft, plane die tagesstruktur für die zukunft, optimiere ernährung und sportliche betätigung, zock games, lerne meditieren, lerne luzides träumen, erkunde neue landschaften, verbringe zeit an verlassenen orten, lerne das leben von ganzem herzen zu lieben, jede kleinigkeit zu lieben, begeistern lassen vom "existieren", probier drogen aus, probier fallschirmspringen aus, lass dir soziale experimente einfallen, ...:)