Behörde meldet sich wiederholt nicht zum Rückmeldetermin (Bewerbung)?
Hallo zusammen,
ich habe mich bei einer Behörde beworben, und ursprünglich sollte ich bis zum 31.01. eine Rückmeldung erhalten. Als bis dahin nichts kam, habe ich am 04.02. nachgefragt. Ohne Entschuldigung wurde mir nur gesagt, dass die Frist auf den 27.02. verschoben wurde. Am 31.01. wurde mir immerhin noch mitgeteilt, dass ich unter den Favoriten bin und mit einer 80% Zusage rechnen kann. Doch heute (27.02.) kam wieder keine Rückmeldung – und ich bin stinksauer.
Ich finde es extrem respektlos, so mit Bewerbern umzugehen. Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren? Soll ich nochmal nachhaken? Oder ein Zeichen setzen, dass ich mir das nicht gefallen lasse?
Danke für eure Meinungen!
3 Antworten
Das ist leider sehr oft bei Behörden so mit dieser Hinzieherei (war bei meiner Na damals auch).
Da muss man schon mal abwarten oder lässt es eben.
Ob ich als Personaler so gut reagieren würde, wenn jemand meint, er musste mir in meinen Abläufen ein "Zeichen setzen"... Ich denke nicht.
Die Frist ist doch der 27. Nach der Frist wird ausgewählt und dann gibt es Rückmeldung.
ist ja noch nicht rum also warte doch noch ein paar Tage damit angepisst zu sein
Wenn dir eine Stelle dort so wichtig ist, wirst du das akzeptieren müssen.
Wenn du sagst, dir ist das zu blöd, dann arbeite halt nicht dort. Freut sich der Nächste über die Stelle.
Das passiert sehr häufig, auch bei sehr großen und bekannten Firmen. Am schlimmsten ist, nach guten Gespräch geghostet zu werden oder direkt eine Absage bekommt Aufgrund Rassismus
Die Frist für die Rückmeldung war der 27.02. spätestens. Muss man als Bewerber, alles akzeptieren, wie mit einem umgangen wird?