Ich halte es nicht mehr aus Ausgansbeschränkung ,Langeweile, Freund?

4 Antworten

Sorry, aber das was Du da mit deinem Freund hast, ist keine gute Beziehung.

Bei einer Beziehung sollten sich immer zwei Menschen auf Augenhöhe begegnen. Aber Du machst Dich von deinem Freund abhängig. Und das ist auf gar keinen Fall gut. Im Gegenteil, es ist falsch.

Abhängigkeitsverhältnisse sind niemals gut. Und euer Abhängigkeitsverhältnis ist weder für Dich noch für ihn gut.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Und neben seiner Verantwortung für sich selbst, bürdest Du ihm auch noch die Verantwortung für Dein Leben auf. Das ist falsch. Du kannst einen anderen Menschen nicht die Verantwortung für Dein Leben überlassen. Dein Freund ist auch nicht dazu da, Dir die Langeweile zu vertreiben.

Du musst die Verantwortung für dein Leben übernehmen und zusehen, dass es mit Leben gefüllt wird und einen Sinn bekommt. Du bist dafür verantwortlich, dass Du dich besser fühlst und dein Leben perfekt ist. DU GANZ ALLEIN! Und wenn Du Langeweile hast, dann musst DU Dir eine Beschäftigung suchen.

Lese etwas, suche Dir ein Hobby, treibe Sport, eventuell in einem Verein, anstatt eines Nebenjobs kannst Du dich auch Ehrenamtlich irgendwo engagieren. Gehe raus in die Welt und lebe DEIN Leben.

Es funktioniert NICHT, wenn Du das Leben eines anderen Menschen mitlebst oder Du Dir von einem anderen Menschen das Leben bestimmen lässt.

Kannst du dich wirklich nicht beschäftigen? Lies ein Buch, schau Youtube, Zocken, puzzeln,aufräumen, lernen, Gehirntraining mit Apps, Gartenarbeit, hast du Haustiere? Beschäftige dich mit denen, frag ältere oder kranke Nachbaren ob du ihnen helfen kannst beim Einkaufen z.B, koch etwas, oder backe einen Kuchen, überarbeite deine Bewerbungen nochmal! Es gibt doch 100 möglichkeiten! Ich wäre froh wenn ich mal nichts zu tun oder 1 Tag zuhause bleiben könnte😅 Nach der Krise mach ich das, wovor ihr euch so fürchtet..zuhause bleiben mir frei nehmen (wenn es geht) und einfach mal die Füße hochlegen!

Deinen Freund wirst du schon wieder sehen! Wir sind doch alle in dieser Situation und leben noch! Und Schluss machen wird er wohl kaum! Wegen was denn? Er sieht doch auch keine anderen Frauen oder Freunde!

Ich finde es wirklich traurig, wenn sich jemand nicht beschäftigen kann. Scheint ein Zeichen der heutigen Zeit zu sein. Es gibt so viel was man tun kann. Du solltest dich nur einfach mal aufraffen.

es ist nicht die Basis für eine Partnerschaft gebraucht zu werden. Sonderen der Wunsch die anderen in seine Nähe zu haben.

Auch dein Leben ist nicht Sinnlos..Doch du musst für dich nach alternativen suchen deinen Eigenen Boden unter den Füßen Schritt für Schritt zurück zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching