Langesamm Aufladefunktion?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst bei "Langesamm Aufladen" braucht kein Handyakku fünf Stunden zum Vollladen! Es gibt ein Problem mit deinem Ladeadapter, deinem Ladekabel oder mit deinem Handy.

Ich würde einfach mal alle Apps beenden, das Handy ausschalten, es fünf Minuten ausgeschaltet lassen und dann anstecken zum Aufladen. Du bekommst ja dann die Ladestandsanzeige zu sehen, wieviel Prozent Ladung aktuell sind. Sollte es immer noch sehr lange dauern von wenig auf 100 Prozent aufzuladen, dann wechsele mal das Ladekabel aus und verwende ein neues und ordentliches. Wenn das wieder nichts ändert, dann verwende ein neues und ordentliches Ladegerät/Ladeadapter, das/der auch schnelles Laden unterstützt (alles im Bereich ab 15 Watt aufwärts, also 15 Watt/18 Watt/20 Watt/24 Watt/30 Watt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja in den Einstellungen der Handys kannst du entscheiden ob die schnellladefunktion genutzt werden soll oder nicht.

Beides hat vor und Nachteile. Die langsamere Methode ist sicherlich schonender dafür den Akku. Aber dazu kannst du dich woanders einlesen. Manche möchten über Nacht das Handy aufladen, dann wählen sie die langsame Methode.

Gehen die Einstellungen unter Akku wirst du schon was finden. Oder nutzt die Suche in den Einstellungen mit schnellladefunktion.

Guten Morgen

Das sicherste ist ein Neustart. Einfach runterfahren und neu starten.Das lösst die meisten Probleme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ladekabel raus und wieder rein. Ggf. mehrmals wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪

Kluge Einstellung, das schont den Akku und verlängert seine Lebensdauer.