Handy nach Wasserschaden aufladen?

2 Antworten

Du solltest das Handy paar Tage ausgeschaltet und trocknen lassen und dann erst wieder einschalten und laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rinka35
Beitragsersteller

Es funktioniert doch aber schon wieder, dann kann es doch nicht so schlimm sein,oder? Vielleicht ist ja auch gar kein oder nur sehr wenig Wasser ins Innere gelangt

Da du weißt, dass das Handy funktioniert, kann der Akku nicht entladen sein. Was sollte sich ändern, wenn du ihn vollständig auflädst? Spannung ist doch jetzt auch schon drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rinka35
Beitragsersteller

Naja Entladung und Aufladung sind zwei unterschiedliche chemische Prozesse, zumindest meine ich mich erinnern zu können,dass ich es so damals in der Schule gelernt habe, deswegen dachte ich mir,dass ich lieber mal nachfrage. Könnte ja sein, dass die zusätzliche Spannung dann zur Entzündung führen könnte oder so, aber kenne mich damit halt nicht aus.