Lange Strecken mit einem 50ccm Roller?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist ohne weiteres machbar. Bin 300 km am Stück von Ddorf nach Ludwigshafen am Rhein gefahren. Aprilia Mojito Custum50 wars. Dafür habe ich 10 Stunden gebraucht. Deine Vorgabe, alle 100km ne Pause, kannste vergessen . Dein Hintern wird sich bedanken:))

Technisch lief alles perfekt. Ab und an mal zu heiß gefahren - aber nach 10 min Pause gings weiter..

Coole Idee, mach einfach. Als Tipp noch: Reifenpilot für eine provisorische Reparatur unterwegs und vielleicht eine neue Zündkerze.

Auch wenn ich einen größeren Roller fahre, meine längste Tour ging von Hamburg nach Skagen Dänemark. Hin in 2 Abschnitten, zurück in einem. Grob 1200 km.

Bei deinem Roller gilt: der Weg ist das Ziel. Vermeide stark und schnell befahrene Straßen, die sind unangenehm, selbst für mich mit über 100 km/h.

Lesetipp: https://www.motor-talk.de/forum/langstreckenreise-mit-50-er-chinaroller-t3363418.html

Also die längste Strecke die ich gefahren bin mit dem Roller waren 76km.
Da hatte ich mein Roller auch neu gekauft und musste es nach Hause fahren.
Also es war schon anstrengend muss ich sagen.
Lieber mit einem Anhänger abholen.