Welchen 50ccm (Roller?) bei über 60km Strecke am Tag?

verreisterNutzer  18.02.2022, 18:33

Warum hast Du dann nicht gleich auf Klasse A1 gesetzt , oder gibt es keine Streckenanteile mit Limits > 50 KM/h ?

Dadan21
Fragesteller

Weil ich Auto führerschein gemacht habe

5 Antworten

wenn der 125er Führerschein A1 nicht möglich ist, würde ich einen neueren 4T Roller kaufen. 2T braucht viele zu viel Sprit und verschleißt zu stark

Dannwürde ich versuchen , eine ältere Simson Schwalbe oder ein entsprechendes Mokick mit alter DDR - Zulassung bis 60 KM/h zu ergattern .

Ja , diese Fahrzeuge sind gebraucht nicht gerade günstig , aber mit etwas Kenne gut reparabel und bei guter Wartung und Pflege auch recht wertstabil .

alle 45iger

willst du wirklich ca. 2 Std. für eine Strecke brauchen?

Dadan21
Fragesteller

Geht nicht anders

Aerox

Dadan21
Fragesteller

Ist 2 Takter für Langstrecke nicht doof?

rudinuss36  18.02.2022, 18:49
@Dadan21

Den gibts auch als 4er und ist der einzige Sportroller mit komplett lc.

Beim 2 takter hast du auf monotonen Strecken das Problem mit der Schmierung, das Öl fliesst nur wenn der Gashabel sich bewegt.

Wenn du was günstiges suchst nimmste den Kisbee

dvdfan  18.02.2022, 21:07
@rudinuss36

Also die Mischölpumpe pumpt bei meinem Speedfight 2 sobald der Motor arbeitet. Ich kann mit gleichbleibender Gasgriffstellung den gesamten Sprit verfahren, ohne Schmierungsprobleme.